- Arbeitsmarkt.
- Familie, Kinder und Jugend.
- Beratungsangebote.
- Zur Karte "Familie".
- Finanzielle Hilfen.
- Kinder- und Jugendförderung.
- Blog der Kinder- und Jugendförderung.
- Kinder- und Jugendarbeit.
- Juleica Netz 2012.
- Jugendbildungswerk.
- GÖRLS-Zeitungsprojekt.
- Bildungsurlaub.
- Musiccamp Ernsthofen.
- Suchtprävention/Erzieherischer Jugendschutz.
- Jugendberufswegebegleitung/ bo-suedhessen.
- Ansprechpartner/-innen.
- Dokumentationen.
- Veröffentlichungen.
- Richtlinien & Formulare.
- Verleihmaterial.
- Wettbewerbe.
- Jugendsozialarbeit an Schule.
- Fachkräfteberatung.
- Adoption und Pflegekinder.
- Kreisbündnis für Familie.
- Frauen und Chancengleichheit.
- Senioren.
- Menschen mit Behinderungen.
- Besondere Lebenslagen.
- Migration und Integration.
- Kreiskliniken.
- Sozialstiftung.
- Freiwilligen-Agentur.
- Soziale Lage.
Serviceangebote
Infobox
Kinder- und Jugendförderung
Standort:
Kreishaus Darmstadt
Trakt 5 - 1. Stock
Telefon:
(06151) 881-1489
Telefax:
(06151) 881-1487
E-Mail:
KiJuFoe(at)ladadi.de
Kinder- und Jugendarbeit
Im Arbeitsfeld „Kinder- und Jugendarbeit“ bieten wir Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen im Alter bis 27 Jahren sowie Jugendleiterinnen und Jugendleitern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kommunalen Jugendzentren ein weites Spektrum an Aktivitäten und Fortbildungen an.
Die Arbeit der ehrenamtlichen Jugendarbeit stärken wir durch die Ausstellung der Jugendleiterinnen und Jugendleiter Card – JULEICA.
Wir fördern die kommunale Jugendarbeit und die Jugendverbandsarbeit beispielsweise durch Zuschüsse für Fahrten und Lager, individuelle Förderungen und auch bei Materialanschaffungen für die Jugendarbeit.
Wir weisen gerne auf die Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche der Städte und Gemeinden im Landkreis Darmstadt-Dieburg hin, die ein vielfältiges Angebot bieten.
Ebenfalls weisen wir gerne auf die Homepage www.kinder-jugend-freizeiten.de hin. Auf dieser Seite finden Sie hessenweit Zeltlager, Sommerfreizeiten, Jugend Camps, Segeltörns, Klettertouren, Kinderfreizeiten. Diese Seite wird durch den Hessischen Jugendring und das Hessische Sozialministerium betrieben.

