Umweltschutzpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Seit 1978 würdigt der Landkreis Darmstadt-Dieburg herausragendes Engagement auf dem Feld der Ökologie mit einem Umweltschutzpreis.

Die Auszeichnung soll vorbildliche Initiativen einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen und dazu beitragen, dass immer mehr Menschen ein Bewusstsein, ein Gespür und eine Verantwortung für den Schutz ihrer Umwelt entwickeln.

Der Preis wurde bis 2009 im Turnus von zwei Jahren verliehen. Zur Anerkennung beispielhafter Leistungen von Kindern und Jugendlichen verleiht der Landkreis Darmstadt-Dieburg den Umweltschutzpreis für Kinder und Jugendliche ab dem Jahr 2010 im Wechsel mit dem seitherigen Umweltschutzpreis.

Er kann geteilt und sowohl an Einzelpersonen als auch an Gruppen und Klassen in Kindergärten, Vorschulen und Schulen sowie an außerschulische Arbeitsgemeinschaften, Einrichtungen, Vereine, Verbände und freie Gruppen vergeben werden.

Ansprechpartner/-in

Name
Sachgebiet
ZimmerTelefon

Sie erreichen uns auch elektronisch unter der in der rechten Infobox angegebenen E-Mail-Adresse.

Standort:
Kreishaus Darmstadt
 
Frau Herdt
Geschäftsführung Umweltschutzpreis
150206151 / 881-2211