Qualifizierungsoffensive Darmstadt-Dieburg

Zum 31. Dezember 2014 endet die sechsjährige Projektförderung seitens des Landes Hessen zur Arbeit der Qualifizierungsbeauftragten. Mit Beratungen von Beschäftigten und Firmenleitungen zur Personalentwicklung mit dem Qualifizierungsscheck sowie mit Impulsveranstaltungen und Führungskräfteseminaren konnten wir Angebote unterbreiten, die einen großen Zuspruch fanden.

Für die Umsetzung des Folgeprojektes, dem Bildungscoaching für kleine und mittlere Unternehmen zur Nachqualifizierung deren Beschäftigter  hat der Landkreis sich beim Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung erneut beworben, aber in Anbetracht eines regionalen Mitbewerbers nicht den Zuschlag bekommen.
Somit wird die Qualifizierungsoffensive ab 1. Januar 2015 leider kein Arbeitsbereich des Landkreises mehr sein.