Landrats-Blog

13.06.2016,11:46 Uhr

Grigory Gruzman spielt im Kreistagssitzungssaal am neuen Flügel

Am vergangenen Freitagabend hat der Europäische Partnerschaftsverein, dessen Vorsitzender ich bin, zum ersten Konzert am neuen Flügel im Kreistagssitzungssaal eingeladen.

weiter lesen Kommentar schreiben!

25.05.2016,15:30 Uhr

Unterwegs auf dem Kotelettpfad

Gemeinsam mit Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch und rund 180 Teilnehmern war ich am vergangenen Sonntag nach Roßdorf unterwegs.

weiter lesen Kommentar schreiben!

24.03.2016,14:01 Uhr

Landkreis mal anders - Ein Praktikum beim Landrat

Zu Beginn stelle ich mich erstmal vor: Mein Name ist Jessica, ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Momentan mache ich ein zweiwöchiges Praktikum bei unserem Landrat Klaus Peter Schellhaas. Auf die Idee, mich bei ihm zu bewerben kam ich, da ich 3 Jahre im Kreisschülerrat tätig war und ihn so schon ein bisschen kennengelernt habe. Heute ist mein letzter Tag und ich bin extrem froh, dass ich die Möglichkeit hatte, bei ihm mein Praktikum zu absolvieren. Herr Schellhaas ist ein sehr sympathischer und humorvoller Mensch. Jedes Mal bevor wir zu einem Treffen, einem Gespräch oder einer Veranstaltung gegangen sind, hat er mir genau erklärt, mit was sich z.B. dieses Gremium befasst und was an diesem Tag besprochen wird. Das hat es mir ermöglicht, den Gesprächen einfacher zu folgen und diese auch besser verstehen zu können. 

weiter lesen Kommentar schreiben!

21.12.2015,16:02 Uhr

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Vor uns liegen die Weihnachtsfeiertage, bevor ein ereignisreiches, bewegendes Jahr zu Ende geht. Nutzen wir die Zeit, innezuhalten und zurückzublicken.

weiter lesen Kommentar schreiben!

10.12.2015,17:28 Uhr

Ein Dank für vorbildlichen Einsatz

Heute habe ich mich bei allen Mitarbeitern unserer Kreisverwaltung besonders bedankt, die sich  in den vergangenen Wochen und Monaten  in den Notunterkünften für Flüchtlinge engagiert haben, die wir auf Weisung des Landes Hessen einzurichten hatten.

weiter lesen Kommentar schreiben!