Presse-Archiv 2004

Geld für Jugendfeuerwehren

17.12.2004

Darmstadt-Dieburg - Kurz vor Jahresende können sich die Jugendfeuerwehren des Landkreises noch über eine wohltuende Zuwendung freuen. Landrat Alfred Jakoubek kann insgesamt knapp 35 000 Euro an den Feuerwehrnachwuchs übergeben. Das Geld stammt aus einem Sonderprogramm des Landes Hessen, das anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der hessischen Jugendfeuerwehren bereit gestellt worden war. Je nach Anzahl der Jugendfeuerwehren und Mitglieder bekommen die lokalen Einrichtungen Beträge zwischen 473 und rund 3620 Euro. Mit dem Beitrag soll die besondere Bedeutung der Jugendorganisationen der Feuerwehren heraus gestellt werden. "Außerdem leisten die jungen Menschen einen wichtigen Beitrag zum Ehrenamt", sagt Landrat Alfred Jakoubek.

zurück...