Presse-Archiv 2009

Schellhaas ist Vorsitzender des HLT-Gesundheitsausschusses

03.12.2009

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas ist einstimmig zum Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses beim Hessischen Landkreistag gewählt worden. Er folgt damit auf Landrat a.D. Horst Schnur (Odenwaldkreis), der das Amt bislang ausgeübt hat.

Kernthemen des Ausschusses sind die Entwicklung des Krankenhauswesens, der Rettungsdienste und der öffentlichen Gesundheitsdienste, aber auch die ambulante ärztliche Versorgung in den Landkreisen. Mitglied im Gesundheitsausschuss sind die Gesundheitsdezernenten aller 21 hessischen Landkreise, Vertreter des hessischen Gesundheitsministeriums, der Krankenhausgesellschaften sowie des Klinikverbunds Hessen.

Der Ausschuss tagt dreimal jährlich. Darüber hinaus vertritt der Vorsitzende die Interessen des HLT-Gesundheitsausschusses im entsprechenden Gremium des Deutschen Landkreistages.

zurück...