Presse-Archiv 2011

Leitender Vermessungsdirektor aus Reinheim folgt auf Werner Pilz

Thomas Knöll leitet Gutachterausschuss

07.12.2011

ERNENNUNG: Thomas Knöll ist neuer Leiter des Gutachterausschusses für Immobilienwerte im Landkreis. Auf dem Bild (v.l.n.r.): Klaus-Peter Weis (Leiter Zentrale Geschäftsstelle der Gutachterausschüsse in Hessen), Dr. Hansgerd Terlinden (Präsident des Hessischen Landesamtes für Bodenmanagement), Thomas Knöll und Landrat Klaus Peter Schellhaas. Foto: Kreis.

Darmstadt-Dieburg – Neuer Leiter des Gutachterausschusses für Immobilienwerte im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist der Leitende Vermessungsdirektor Thomas Knöll (49) aus Reinheim.

Knöll löst Werner Pilz ab, der vor wenigen Tagen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Dr. Hansgerd Terlinden, Präsident des Hessischen Landesamtes für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG), bestellte Knöll nun offiziell in dieses Amt.

Thomas Knöll, seit 1. Dezember auch Leiter des Amtes für Bodenmanagement, sieht neben der Erstellung von Verkehrswertgutachten, der Führung der Kaufpreissammlung und der Feststellung von Bodenrichtwerten künftig auch einen Immobilien-Wert-Rechner auf Basis der Vergleichsfaktoren marktorientierter Immobilienwerte für Standardobjekte und eines flächendeckenden Mietpreiskalkulators als neue Herausforderungen für die Gutachterausschüsse in Hessen an.

Landrat Klaus Peter Schellhaas würdigte die Zusammenarbeit mit Werner Pilz und zeigte sich überzeugt, dieses gute Miteinander auch mit Knöll fortsetzen zu können.

Der Gutachterausschuss für Immobilienwerte ist eine Einrichtung des Landes. In ihm sind ausschließlich Fachleute wie etwa Architekten, Bauingenieure, Immobilienmakler, Finanzfachleute und Landwirte ehrenamtlich tätig. Um seine Neutralität zu sichern, ist er unabhängig und an keinerlei Weisungen gebunden. Seine Hauptaufgabe ist es, Transparenz auf dem Immobilienmarkt herzustellen.

Weiterführende Links:
www.gutachterausschuss.hessen.de

zurück...