Presse-Archiv 2014

Verantwortliche für Weiterstadt, Seeheim-Jugenheim und Pfungstadt

Hilfsorganisationen betreiben Notunterkünfte im Kreis

10.12.2015

Darmstadt-Dieburg – Für die drei Notunterkünfte, die der Landkreis Darmstadt-Dieburg auf Weisung des Landes Hessen für Flüchtlinge einrichten musste, gibt es jetzt Betreiber. Bislang standen die Notunterkünfte unter der Regie des Landkreises.

So steht die Notunterkunft an der Albrecht-Dürer-Schule  in Weiterstadt, wo aktuell 195 Menschen untergebracht sind, seit Anfang Dezember in der Verantwortung der Johanniter Unfall Hilfe (JUH).

Die Notunterkunft am Schuldorf Bergstraße (Seeheim-Jugenheim) wird ab 1. Januar 2016 der Malteser Hilfsdienst betreiben.

Für die Notunterkunft im Pfungstädter Industriegebiet laufen derzeit die Arbeiten. Auch für diese, dann größte Notunterkunft im Landkreis mit Platz für voraussichtlich 850 Menschen, wird es einen Betreiber geben, eine Entscheidung steht hier allerdings noch aus. Die Notunterkunft in Pfungstadt wird voraussichtlich bis Jahresende eingerichtet sein.

 

 

 

zurück...