Presse-Archiv 2016

Der Arzt Jürgen Krahn folgt Dr. med. Georg Hoffmann

Amtsleiterwechsel beim Gesundheitsamt in Darmstadt

09.12.2016

Wechsel an der Spitze des Gesundheitsamtes Darmstadt: Der neue stellvertretende Amtsleiter, Sebastian Pflugbeil, Darmstadts Bürgermeister Rafael Reißer, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsverbandes, Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, Verwaltungsverbandsvorsitzende, der in den Ruhestand verabschiedete Amtsleiter Dr. med. Georg Hoffmann und sein Nachfolger, der Arzt Jürgen Krahn (v.l.n.r.) Foto: Gesundheitsamt

Darmstadt/Darmstadt-Dieburg – Der  seitherige Amtsleiter des Gesundheitsamtes Darmstadt, Leitender Medizinaldirektor Dr. med. Georg Hoffmann, wurde jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Die Vorsitzende des Verwaltungsverbandes für das Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück und Darmstadts Bürgermeister Rafael Reißer als ihr Stellvertreter lobten Hoffmanns unermüdlichen Einsatz für die Menschen in der Region: Das Gesundheitsamt Darmstadt ist für rund 450.000 Einwohner in Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg zuständig. Hoffmann war seit 1988 für das Gesundheitsamt tätig.

Lück und Reißer würdigten besonders die hohe Problemlösungskompetenz Dr. Hoffmanns, der auch in schwierigen Situationen immer ein verlässlicher Ansprechpartner gewesen sei, der stets die Ruhe bewahrte und Zuversicht ausstrahlte. Es sei nicht unwesentlich auch den Leistungen und Bemühungen des scheidenden Amtsleiters zu verdanken, dass das Gesundheitsamt Darmstadt im hessenweiten Vergleich besonders gut dastehe, so Lück und Reißer.

Der seitherige stellvertretende Amtsleiter und Arzt, Leitender Medizinaldirektor Jürgen Krahn, wurde als Nachfolger Hoffmanns mit der Amtsleitung des Gesundheitsamtes Darmstadt beauftragt.

Sebastian Pflugbeil ist künftig stellvertretender Amtsleiter. Er ist hat nach seinem Abschluss in Zahnmedizin ein Public Health Studium absolviert.

zurück...