Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

+++Entwarnung+++

Weltkriegsbombe in Weiterstadt ist erfolgreich entschärft – Betretungsverbot aufgehoben

22.03.2023

Im Weiterstädter Stadtteil Riedbahn wurde heute (22.)  um 12:53 Uhr eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft. Der Fundort lag auf dem Werksgelände der Firma Röhm. Die Evakuierungsmaßnahmen im Radius von 1000 Metern betrafen neben dem Stadtteil Riedbahn auch den Stadtteil Waldkolonie der Stadt Darmstadt, sowie die Bundesstraßen 3, 42 und mehrere Bahntrecken.

Die Betretungsverbote wurden nach der erfolgreichen Entschärfung mit sofortiger Wirkung durch die Stadt Weiterstadt und die Stadt Darmstadt aufgehoben. Die Menschen können damit in ihre Wohnungen zurückkehren. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

 

 

mm

zurück...