Aktuelle Nachrichten aus Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Corona-Fall an Gerhart-Hauptmann-Schule

25.09.2020

Darmstadt-Dieburg – Zwei Schülerinnen einer siebten Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule in Griesheim wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. 

Die Kontaktnachverfolgung des zuständigen Gesundheitsamts Groß-Gerau ist noch nicht abgeschlossen. Daher sind die Stammklasse und weitere 5 Schüler eines Sprachkurses sowie die betroffenen Lehrkräfte der Gerhart-Hauptmann-Schule seit heute und auch am kommenden Montag, 28. September, vorsorglich zu Hause. 

Sofern sie jünger als 12 Jahre sind, empfehlen wir, dass Geschwisterkinder der vermeintlichen Kontaktpersonen Kindertagesstätten und Schulen nicht besuchen. Bisher deuten alle Anzeichen darauf hin, dass die Ansteckung außerhalb des Schulbetriebs erfolgte. Ein Ausbruchsgeschehen liegt nach aktuellem Stand nicht vor. 

„Es ist wichtig, dem Gesundheitsamt noch etwas Zeit zu geben, um die Kontaktkette exakt nachzuvollziehen“, sagte Landrat Klaus Peter Schellhaas. „Erst wenn unsere Informationen belastbar sind, können wir die nächsten Schritte zum Schutz aller gehen.“

zurück...