Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"

Der Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist ein wichtiger Baustein der ländlichen Entwicklung in Hessen mit einem hohen Potenzial an bürgerschaftlichen Aktivitäten. Er honoriert das Engagement vor Ort und zeichnet herausragende Ideen und Projekte zur zukunftsfähigen Dorfentwicklung aus. Mit dem Wettbewerb sollen aber auch neue Entwicklungsprozesse angestoßen werden. Er bietet die Chance, Kräfte und Ideen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu bündeln, neue Lösungsansätze herauszustellen und im Ort weitere Aktivitäten anzuregen. Er stellt einen wesentlichen Baustein der ländlichen Entwicklung in Hessen dar.

Der Fachbereich Dorf- und Regionalentwicklung motiviert die Dörfer im Landkreis Darmstadt-Dieburg zur Teilnahme am Wettbewerb und unterstützt sie im Wettbewerb. 

Weitere Informationen auch unter: 

https://umwelt.hessen.de/laendliche-raeume/unser-dorf-hat-zukunft

 

Auskünfte zur Teilnahme erteilt:

Ansprechpartnerin
Frau Will T. 06151 / 881-2114 b.will@remove.this.ladadi.de