Posten, Chatten, Surfen... Radio machen!

Radio von Jugendlichen für Jugendliche und alle die es hören wollen

Ein Ort für:

Kreativität - die Meinung der Jugendlichen - das, was sie schon immer mal sagen wollten - Jugendkultur - Musik, die alle hören sollten - die Stimme der Jugend - die eigene Welt erklären - Neugier - Begeisterung - eigene Erfahrungen - mutige Fragen - Offenheit

Die Themen der Jugendlichen stehen im Mittelpunkt.

Aber auch Sende- und Beitragsplanung, journalistische Beitragsformen, Recherchetechniken, Aufnahmetechnik, Audioschnitt, Studiotechnik werden Thema der Redaktionssitzungen sein.

Termin Regelmäßige Redaktionssitzungen und 6 Radio-Sendungen im Jahr
Ort Landkreis Darmstadt-Dieburg
Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene
Kosten kostenfreies Angebot
Kooperation Radio Darmstadt und Cordula Kahl, Institut für Medienpädagogik und Kommunikation (MuK)

Foto: Jugendliche beim Interview

Ansprechpartner/-innen

Name
Sachgebiet
ZimmerTelefon

Sie erreichen uns auch elektronisch unter der in der rechten Infobox angegebenen E-Mail-Adresse.

Standort:
Darmstadt - Mina-Rees-Str. 2
 
Frau Grünewald
Jugendbildungswerk
30606151 / 881-2264
Frau Wasgien
Sekretariat Jugendbildungswerk
11706151 / 881-1464