Bücher- und Medienkiste

Foto: Zwei Mädchen beim Durchstöbern der Bücher- und Medienkiste

Die Medienkiste "Begegnungen fördern - Geschichte verstehen" will informieren, zum Nachdenken und zur Diskussion anregen, im schulischen sowie im außerschulischen Bildungskontext.

Mehr als 20 Jahre nach dem 9. November 1989 besteht der Alltag für viele Menschen noch immer aus zwei Gesellschaften. Warum das so ist wurde im Projekt "Begegnungen fördern - Geschichte verstehen" unter die Lupe genommen.
Es wurden Themen bearbeitet, die für die Geschichte der letzten 40 - 50 Jahre bedeutsam waren und sind.

Die Materialien der Medienkiste beschäftigen sich mit der Vielfalt der Themen rund um "Ost - West" und die deutsch-deutsche Geschichte zu der Zeit, als es noch zwei deutsche Staaten gab: die DDR und die BRD.

Weiteres zur Medienkiste Deutsch-Deutsch erfahren Sie in unserem Info-Flyer.

Ansprechpartner/-innen

Name
Sachgebiet
ZimmerTelefon

Sie erreichen uns auch elektronisch unter der in der rechten Infobox angegebenen E-Mail-Adresse.

Standort:
Kreishaus Darmstadt
 
Frau Wasgien
Sekretariat Jugendbildungswerk
720406151 / 881-1464