Girls' and Boys' Day 2019

Der diesjährige Girls' and Boys's Day am Donnerstag, 28.3.2019 war wieder ein voller Erfolg.
Unter dem Motto "Schau doch mal hinter die Kulissen der Kreisverwaltung" waren 85 Jugendliche ab 14 Jahren in der Kreisverwaltung Kranichstein unterwegs, um die Verwaltung kennenzulernen und zu erkunden. Bei einer "Rallye durch die Kreisverwaltung" konnten die Jugendlichen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der Kreisverwaltung gewinnen und die Beauftragte für Gesundheitsmanagement kennenlernen. Zudem hatten sie die Möglichkeit, beim "Schnuppern in der Chefetage" Landrat Klaus Peter Schellhaas und Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück zu besuchen und zu befragen.  
Mit Angeboten dabei waren außerdem in diesem Jahr: die Ausbildungsleitung, die Kinder- und Jugendförderung, das Büro für Migration und Inklusion, der Fachbereich IT, die freiwillige Feuerwehr und die Pressestelle. Sie alle haben für einen abwechslungsreichen und spannenden Tag gesorgt.
Abgerundet wurde das Angebot mit  unterschiedlichen Workshops, der Ausstellung "Neues Ausprobieren?!", dem Film "Eigentlich wollte ich Fußballprofi werden!" und dem online Berufefinder.

Impressionen:

 

 

Die freiwillige Feuerwehr war auch im Einsatz
Workshop zum Thema "Traumjob" mit unserem Pressesprecher
Ausstellung "Neues Ausprobieren?!"
Landrat Schellhaas wurde mit Fragen gelöchert.
Abschlussfoto nach einem spannendem Tag.