Sie sind hier: Gesellschaft & Soziales > Migration und Integration > Zuwanderer und Flüchtlinge > Archiv > Austellung "Ich habe mich integriert und noch mehr"  > 
23.4.2014

Suche

Infobox

Zuwanderer und Flüchtlinge

Zwischenstandort 
Ehemaliges Kreispflegeheim

Krankenhausstr. 11b
Groß-Umstadt

Postanschrift
Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg
Zuwanderung und Flüchtlinge
64276 Darmstadt

Telefon
06071 / 881-2177
Telefax 
06151 / 881-2204

integration(at)ladadi.de

Öffnungszeiten
Montag 8 bis 12 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 14 bis 17 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

"Ich habe mich integriert und noch mehr!" Ausstellung von Ernes Erko Kalac

Erko Kalac
Foto von Herrn Kalac

Anfang Februar 2010 war im Foyer des Kreishauses in Darmstadt/Kranichstein (Jägertorstraße 207) die Ausstellung über die Erfolge und das Leben von Ernes Erko Kalac, Integrationsbotschafter des Deutschen Olympischen Sportbundes, zu sehen.

Herr Kalac kam 1998 als Bürgerkriegsflüchtling aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Deutschland. Bereits 2002 gründete er den integrativen Gesundheits- und Kampfsportverein Lotus Eppertshausen/Rödermark. Seit 2007 ist Ernes Erko Kalac Integrationsbotschafter des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Für sein Engagement wurde er bereits mehrfach mit dem Stern des Sports ausgezeichnet, erhielt 2006 den hessischen Integrationspreis und 2007 den Heinz-Lindner Preis. Unterstützt wird die Ausstellung vom Integrationsbüro des Landkreises Darmstadt-Dieburg.