Expertengespräch zur Pflegesituation

Dokumentation des Expertengespräches zur Pflegesituation im Landkreis Darmstadt-Dieburg - "Gepflegt leben im Alter" am 11. Mai 2012 im Kreishaus Darmstadt-Kranichstein.

Mit dem Ziel, Anregungen und Impulse für eine koordinierte und bedarfsorientierte Entwicklung der Altenpflegeinfrastruktur im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu erarbeiten, war die Veranstaltung durch Beschluss des Sozialausschusses (GGSA) des Landkreises initiiert worden. Eingeladen waren zum Beispiel Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen und der Gremien des Landkreises, Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen und Diensten der Altenpflege und der Verbände, Seniorenbeiräte und - vertretungen, Haupt- und Ehreamtliche Seniorenbeauftragte. Insgesamt haben rund 100 Interessierte an der Veranstaltung teilgenommen.