Ausländerbeiratswahlen 2015

Am 29. November 2015 wurden die Ausländerbeiräte in Hessen neu gewählt.

Zur Ausländerbeiratswahl 2015 haben sich in sieben Orten im Landkreis Darmstadt-Dieburg engagierte Einwohnerinnen und Einwohner für die Wahl zum Ausländerbeirat aufstellen lassen. In Groß-Umstadt, Mühltal, Münster, Pfungstadt, Reinheim, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt hatte die ausländische Bevölkerung die Möglichkeit am 29. November 2015 einen Ausländerbeirat zu wählen, der sich künftig für die Dauer von fünf Jahren ehrenamtlich für ihre Belange im Wohnort einsetzen kann.

Gewählt wurde in Groß-Umstadt, Mühltal, Münster, Pfungstadt, Reinheim, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt.

Eine detaillierte Übersicht der Wahlergebnisse ist im Internet auf den Seiten der Arbeitsgemeinschaft der Ausländerbeiräte Hessen (agah) zu finden.