Presse-Archiv 2003

Vorstandswahlen bestätigen Martin Griga als Vorsitzenden

Kreisschülerrat hat viel vor

24.10.2003

Darmstadt-Dieburg - Martin Griga aus Pfungstadt bleibt Kreisschul sprecher. Der Zwölftklässler der Friedrich-Ebert-Schule wurde bei der Sitzung des Kreisschülerrats mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin ist seine Schulkollegin Lisa Scholz. Als zweiter stellvertretender Kreisschulsprecher stieß Heiko Deupner aus Messel neu in das dreiköpfige Führungsteam des geschäftsführenden Vorstands. Unterstützung findet das Trio durch die Beisitzer Karim Baraghith (Albrecht-Dürer-Schule Dieburg), Ferenc Kantor (Schuldorf Bergstraße Seeheim-Jugenheim), Franziska Keller (Albrecht-Dürer-Schule Dieburg), Michael Killing und Alexander Blees (beide Landrat-Gruber-Schule Dieburg). Für die Kassengeschäfte sind Nathalie Daum (Max-Planck-Schule Groß-Umstadt) und Deniz Pekel (Albert-Einstein-Schule Groß-Bieberau) zuständig.
Auf der konstituierenden Vorstandssitzung legte das neu gewählte Führungsgremium die Arbeitsplanung für das kommende Schuljahr fest. Neben dem Erstellen einer Kreisschülerzeitung möchte der Vorstand noch bis zum Ende des Schulhalbjahrs eine Bereisung aller Kreisschulen absolvieren. Im zweiten Halbjahr ist eine "School`s Out Party" vor den Osterferien und die Wiederholung des sehr erfolgreichen Kreiskulturwochenendes vor den Sommerferien vorgesehen. Zusätzlich zu diesen Projekten will sich der Kreisschülerrat weiterhin aktiv in die Kreispolitik einbringen und zu bildungspolitischen Themen äußern. Ein weiterer Schwerpunkt wird in der Beratung der Schülervertretungen liegen. Darüber hinaus möchte Martin Griga auch im Landesschülerrat neue Akzente setzen.
Wie Martin Griga berichtete, hat er in einem Jahr als Vorsitzender des Kreisschülerrats mehr als 130 Termine und Gespräche wahr genommen.
pt

 

 

zurück...