Presse-Archiv 2005

Gewichtheber kriegen ihr Pils zurück

Prost auf den Herbstputz

05.10.2005

Pfungstadt - Das Großreinemachen im Landkreis hat nicht nur verschmutzte Ecken wieder zum Strahlen gebracht, sondern auch die Gewichtheber der Freien Turngemeinde (FTG) Pfungstadt. Sie bekamen jetzt ein seit Juli vermisstes 30 Liter-Bierfass zurück, das beim "Germanenfest" nebst einem weiteren Fass und einem Kasten Bier aus dem damaligen Getränkedepot in der Wilhelm-Leuschner-Halle gestohlen worden war. Die Diebe hatten ihre Kräfte wohl überschätzt und auf der Flucht Ballast abgeworfen. Trotz Strafanzeige fehlt von den Tätern weiterhin jede Spur, doch das herrenlose Pils entdeckten nun Mitglieder des örtlichen Angelsportvereins beim Herbstputz am Modauufer Ecke Kaplaneigasse und Mühlstraße. Nach entsprechenden Zeitungsberichten kam der Gerstensaft am Dienstag wieder in die Hände der wahren Eigentümer. Ob die Gewichtheber demnächst die Angler zum Umtrunk einladen, weiß man im Landratsamt nicht. Normalerweise beträgt der Finderlohn zehn Prozent des Werts. In Naturalien wären das drei Liter Pils.

zurück...