Presse-Archiv 2007

Wenn alles nur um's Essen kreist

22.10.2007

Darmstadt-Dieburg - Der ständig kritische Blick auf den eigenen Bauch oder Po , die frustrierende Anzeige auf der Waage, der ewige Ärger über den schlackernden oder spannenden Hosenbund, die stetig kreisenden Gedanken um Essen oder Nicht-Essen, das immer wieder kehrende, "so darf ich nicht sein, ich muss anders sein!", können bereits Hinweise auf Essstörungen geben. In dem Vortrag von Heilpraktikerin für Psychotherapie, Anne Müller, werden die Facetten von ungesundem Essverhalten beleuchtet. Sie gibt Hinweise auf mögliche Ursachen und gesundheitliche sowie psychosoziale Auswirkungen von Essstörungen und erläutert Vorbeuge- und Therapiemöglichkeiten. Der Abend bietet Raum für Fragen und Austausch, bei Interesse kann ein weiterführender Kurs angeboten werden.

Der Kurs "Ess-Störungen", findet am Mittwoch, 14. November von 19 bis 20.30 Uhr im Landratsamt Dieburg, Beratungszimmer 1. Stock, statt. Die Kursgebühr beträgt 6,50 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule, Albinistraße 23, 64807 Dieburg, Fax 06071/881-2319, E-Mail vhs@remove.this.ladadi.de unter Angabe der Kursnummer 1-07-7057 entgegen.

zurück...