Presse-Archiv 2009

Barbara Bronnen liest in Griesheim über Liebe und Alter

23.01.2009

Darmstadt-Dieburg – Barbara Bronnen liest am Freitag, den 6. Februar 2009 in Griesheim, im Haus Waldeck, Eichendorffstraße 50, aus ihrem Roman „Am Ende ein Anfang“.

In dem 2006 erschienenen Roman schildert Bronnen die Geschichte von Charlotte und Johannes. Sie waren vor mehr als 30 Jahren ein Liebespaar. Jetzt sind sie um die 70 und treffen sich zufällig auf einem Bahnhof wieder. Diese Begegnung krempelt ihr Leben um. Für beide existiert Hoffnung auf ein gemeinsames Glück statt Einsamkeit. Barbara Bronnen stellt sich mit diesem Buch einem heiklen Thema in der älter werdenden Gesellschaft: das Glück der späten Liebe. Spannend und erotisch, komisch und traurig zugleich, macht der Roman Mut, nach vorne zu leben.

Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung des Kreisbündnisses für Familie mit dem Frauen- und Gleichstellungsbüro sowie dem Kulturbüro der Stadt Griesheim, der Stadtbücherei Griesheim und dem Griesheimer Bündnis für Familie. Sie ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe des Kreisbündnisses zum Thema „Generation 50+++“, die mit der Familienmesse in Pfungstadt am 5. April einen Höhepunkt findet.

Karten für die Lesung kosten 8 Euro und sind ab sofort beim Frauen- und Gleichstellungsbüro der Stadt Griesheim sowie bei Dingeldein am Markt in Griesheim erhältlich. Reservierungen nimmt das Frauen- und Gleichstellungsbüro unter der Rufnummer 0 61 55 / 701-155 entgegen.

Weiterführende Links:
http://www.bronnen.de/buecher_book034.html

zurück...