Presse-Archiv 2010

Dagmar Hoffmann 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Personalien

01.09.2010

Gratulation an Dagmar Hoffmann (Bildmitte): Die Gesundheitsberaterin ist seit vierzig Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Es gratulierten Claudia Fink (Personalabteilung), Landrat Klaus Peter Schellhaas, Lebensgefährte Bodo Trieb, Karina Amrhein (Personalrat) und Uwe Gärtner (Leiter Personalamt). Foto: Julia Kern/ladadi

Darmstadt-Dieburg – Amtsrätin Dagmar Hoffmann kann auf vierzig Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Nach ihrer Ausbildung und Verwaltungstätigkeit beim Landratsamt in Groß-Gerau und Ausbildungslehrgängen am Verwaltungsseminar Darmstadt arbeitete sie zunächst bei der Gemeinde Nauheim, bevor sie 1981 zum Landratsamt Darmstadt-Dieburg kam.

Hier war sie als Sachbearbeiterin im Sozialamt und in der Ausbildungsförderungsstelle tätig.

Im Juli 1990 wurde sie freigestelltes Personalratsmitglied, ab Juni 1992 war sie Personalratsvorsitzende der Kreisverwaltung.

Seit Mai 2004 ist Dagmar Hoffmann ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin für die Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg. Landrat Klaus Peter Schellhaas würdigte die Arbeit Dagmar Hoffmanns für den Landkreis Darmstadt-Dieburg und dankte ihr für ihr vielfältiges Wirken in der Kreisverwaltung.

zurück...