Presse-Archiv 2010

Marlen Mohr feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

02.09.2010

Darmstadt-Dieburg – Die Verbandsvorsitzende des Gesundheitsamtes Darmstadt-Dieburg und Darmstadt, Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, würdigte die Arbeit und den Einsatz von Marlen Mohr, die am 1. August 2010 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen konnte. „Ich wünsche Ihnen für die kommenden Berufsjahre noch viel Kraft und Gesundheit und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, so die Vize-Landrätin. Marlen Mohr arbeitet in der Telefonzentrale des Gesundheitsamtes und übt diese Aufgabe mit großer Freude und Gewissenhaftigkeit aus.

Marlen Mohr war 16 als sie am 1. August 1970 als „Verwaltungsanlernling“ beim Landkreis Dieburg anfing. Nach dieser zweijährigen Ausbildung übernahm der Landkreis sie als Angestellte im Kreisbauamt. Ab 1973 wurde Marlen Mohr beim Gesundheitsamt Darmstadt, damals noch Abteilung Landkreis, in Dieburg eingesetzt. Sie arbeitete hier im Geschäftszimmer sowie im amtsärztlichen und schulärztlichen Dienst. Marlen Mohr gehört zu den wenigen Angestellten des Gesundheitsamtes, die 1978 die Umorganisation zum Verwaltungsverband für das Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg persönlich miterlebt haben. Ein Jahr später wurde sie an den Dienstort Darmstadt versetzt und war hier zunächst im Vorzimmer des amtsärztlichen Dienstes tätig. Seit 1980 arbeitet die Babenhäusenerin in der Telefonzentrale des Gesundheitsamtes, wo sie nach und nach zusätzliche verantwortungsvolle Aufgaben übernahm.

zurück...