Presse-Archiv 2010

Kreisschülerrat neu gewählt

08.10.2010

Darmstadt-Dieburg – Die Delegierten der weiterführenden Schulen im Landkreis haben einen neuen Kreisschülerrat und Vorstand gewählt. Johannes Meyer (Schuldorf Bergstraße) konnte die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen und löst Saskia Millmann (Alfred-Delp-Schule Dieburg) als Vorsitzender ab. Millmann kandidiert nicht mehr, weil sie sich auf das Abitur vorbereitet. Meyers Stellvertreter wurden Andreas Kunkel (Alfred-Delp-Schule Dieburg) und Fabiana Lang (Bachgauschule Babenhausen). Unterstützt wird der Vorstand von den fünf Beisitzerinnen und Beisitzern Lena Vogel (Albert-Schweitzer-Schule, Groß-Zimmern), Anna Melina Braunstein (Friedrich-Ebert-Schule, Pfungstadt), Anna Elena Resch (Landrat-Gruber-Schule, Dieburg), Robin Boll (Eichwaldschule, Schaafheim) und Julia Krämer (Dr. Kurt-Schumacher-Schule, Reinheim).

Um die gute Zusammenarbeit zwischen der kreisweiten Schülervertretung, der Kreispolitik sowie der Kreisverwaltung unterstreichen, nahmen Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück und Schuldezernent Christel Fleischmann an der Versammlung teil und beglückwünschten den frisch konstituierten Kreisschülerrat.

Der neue Vorstand trifft sich noch vor den Herbstferien um das Programm für das laufende Schuljahr 2010/2011 zu besprechen. Die Kreisschülervertretung setzt sich für die Interessen von rund 33.000 Schülerinnen und Schüler im Landkreis ein. Weitere Infos unter kreisschuelerrat.de.

zurück...