Presse-Archiv 2010

„Odenwälder Winzergenossenschaft Aushängeschild für den Landkreis“

Landrat Schellhaas gratuliert zu ausgezeichneten Weinen

10.11.2010

Bundesehrenpreis:

Darmstadt-Dieburg - Die Odenwälder Winzergenossenschaft Vinum Autmundis aus Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg / Weinbaugebiet Hessische Bergstraße) ist in Heilbronn vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Wein ausgezeichnet worden. Die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde in diesem Jahr an 25 Weingüter und Winzergenossenschaften vergeben. Die ausgezeichneten Betriebe erhielten den Preis für herausragende Gesamtleistungen in der aktuellen Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), dem führenden Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte. Außerdem gab es den Hessischen Staatsehrenpreis für die Groß-Umstädter Winzer.

Landrat Klaus Peter Schellhaas gratuliert zu beiden Auszeichnungen: „Es freut mich sehr, dass das hohe Engagement unserer Winzer und die herausragende Qualität des Weins der Odenwälder Weininsel Groß-Umstadt einmal mehr gewürdigt wurden. Die Odenwälder Winzergenossenschaft mit ihren ausgezeichneten Weinen ist damit auch ein bedeutendes Aushängeschild für unseren Landkreis Darmstadt-Dieburg.“

 

zurück...