Presse-Archiv 2010

Behördenvertreter leisten erfolgreich Aufklärung bei Elternbeiräten

Fleischmann begrüßt Ende der Unsicherheit in Babenhausen

24.11.2010

Darmstadt-Dieburg – Zufrieden hat Darmstadt-Dieburgs Bau- und Schuldezernent, Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann, am Mittwoch auf das Ende der Unsicherheit bei Eltern der Joachim-Schumann-Schule in Babenhausen reagiert.

Dort hatte in den vergangenen Tagen eine von der Schulleitung verfasste Information für das Kollegium zur Bohrlochsondierung nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg für große Verunsicherung gesorgt. Auch der daraufhin vom Landkreis Darmstadt-Dieburg  herausgegebene Elternbrief reichte den Beunruhigten nicht aus.

Bei einer Zusammenkunft des Schulelternbeirates und der Schulleitung informierten daher verantwortliche Mitarbeiter der Kreisverwaltung, des Regierungspräsidiums und des staatlichen Schulamtes am Dienstagabend umfassend über die an der Joachim-Schumann-Schule laufenden Sondierungsarbeiten.

Nach diesen Informationen waren Elternschaft und Schulleitung überzeugt, dass alle offenen Fragen geklärt sind, so dass Unterricht und weitere Sondierungsbohrungen parallel laufen können.

„Ich bin froh, dass die aufgeputschte Stimmung an der Schule durch meine Mitarbeiter und die Kollegen des Kampfmittelräumdienstes beim Regierungspräsidenten im sachlichen Dialog mit den engagierten Elternbeiräten beruhigt werden konnte“, so Kreisbeigeordneter Fleischmann am Tag nach der Versammlung in Babenhausen.

zurück...