Presse-Archiv 2012

Abteilungen der Kreisverwaltung ziehen nach Ende der Sanierung ein

Jetzt kommt Leben ins Hochhaus

24.02.2012

Darmstadt-Dieburg – Die Sanierung des Verwaltungshochhauses der Kreisverwaltung am Standort Kranichstein ist abgeschlossen. In den kommenden Tagen steht für eine ganze Reihe von Abteilungen der Kreisverwaltung der Einzug in die neuen Räume an. 190 hochmoderne Arbeitsplätze sind im Hochhaus nach dreizehn Monaten Bauzeit und einer umfassenden energetischen Sanierung für rund 8,6 Millionen Euro entstanden.

Am kommenden Donnerstag (1.) zieht die Hauptabteilung Ländlicher Raum mit ihren Abteilungen Landschaftspflege/Forsten sowie Dorf- und Regionalentwicklung aus dem Dugena-Haus an der Darmstädter Rheinstraße nach Kranichstein. In das Hochhaus einziehen wird an diesem Tag auch die Abteilung Wirtschaft, Standortentwicklung und Bürgerservice, die Abteilung Natur- und Umweltschutz, die Bauaufsicht sowie das Finanz- und Rechungswesen des Kreises. Am Freitag (2.) kehrt das Revisionsamt aus der Weiterstädter Schlossschule zurück nach Kranichstein.

Die Sprechtage der Bauaufsicht sowie der Abteilung Natur- und Umweltschutz werden von Donnerstag (1.) auf Dienstag (28.) vorverlegt. Nächster regulärer Sprechtag ist der 8. März (Donnerstag) von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr am Standort Kranichstein.

Die Sprechtage der Vollstreckungsbeamten der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen entfallen am 29. Februar (Mittwoch) und am 1. März (Donnerstag). Nächster regulärer Sprechtag ist hier der 7. März (Mittwoch)  von 14 bis 17 Uhr in Kranichstein. Die Hauptabteilung Ländlicher Raum beim Landkreis Darmstadt-Dieburg, auch zuständig für die Stadt Darmstadt und den Kreis Groß-Gerau, wird am 29. Februar (Mittwoch) und am 1. März (Donnerstag) nicht erreichbar sein. Ab 2. März ist die Abteilung in den neuen Räumen im Hochhaus an der Jägertorstraße zu erreichen. Erster Sprechtag ist hier am Montag (5.) von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.                                                      

zurück...