Presse-Archiv 2012

„Standortfaktor Sport und soziale Verantwortung“ im Mittelpunkt

Dialogforum mit Schellhaas, Partsch und Markwort

15.03.2012

Darmstadt-Dieburg – Zum „Dialogforum Darmstadt-Dieburg“ lädt Landrat Klaus Peter Schellhaas für den Verein „Standortmarketing Darmstadt-Dieburg e.V.“ ein. Es geht bei diesem Wirtschaftsgespräch am Freitag (23.) um 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)  im Kreistagssitzungssaal, Jägertorstraße 207, Darmstadt, diesmal um den „Standortfaktor Sport und seine soziale Verantwortung in der Region“. Im Mittelpunkt stehen hier die Aktivitäten des SV Darmstadt 98 als sportliches Aushängeschild für Darmstadt und die Region. Der Verein engagiert sich für eine Vielzahl von sozialen und gesellschaftlich relevanten Projekten und hilft, wo Hilfe gebraucht wird.

„Die Lilien und der Fußball am Böllenfalltor sind ein Teil dieser Region, geprägt von einer großen Identifikations- und Integrationskraft. Gerade auch in der erfolgreichen Jugendarbeit setzt der SV 98 Maßstäbe weit über die Stadtgrenzen hinaus“, erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas, bekennender Lilien-Anhänger und Gastgeber des Dialogforums.

Schellhaas ist mit Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch und dem in Darmstadt zur Welt gekommenen Publizisten, Herausgeber und Gründer des Magazins „Focus“, Helmut Markwort, einer der Schirmherren der Aktion „Im Zeichen der Lilie“, die Vereinsvizepräsident Markus Pfitzner an diesem Abend vorstellen wird.

In der Diskussion werden sich auf dem Podium Landrat Schellhaas, Oberbürgermeister Partsch, Vereinspräsident Hans Kessler, der Integrationsbotschafter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Ernes Erko Kalac (Eppertshausen) und Publizist Markwort zum Thema „Standortfaktor Sport und soziale Verantwortung“ äußern, eine Talkrunde mit dem Cheftrainer des SV 98, Kosta Runjaic, schließt sich an. Es moderiert Chris Berdrow, Nachrichtenchef von Hit Radio FFH.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zu diesem Dialogforum per E-Mail unter standort@darmstadt-dieburg.de  unbedingt erforderlich.

zurück...