Presse-Archiv 2012

Weiter bester Wert in Südhessen

Arbeitslosenquote sinkt auch im Kreis

30.03.2012

Darmstadt-Dieburg – Bei 4,6 Prozent liegt die Arbeitslosenquote für den Monat März 2012 im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Damit sind nach Angaben von Landrat Klaus Peter Schellhaas  7023 Menschen im Landkreis arbeitslos gemeldet, das sind 192  Menschen weniger als im Vormonat Februar. Unter den 7023 Arbeitslosen sind 4836 Menschen aus dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV), das sind  3,2 Prozent.

Die Arbeitslosenzahl im Kreis ist in der Jahresbetrachtung im Vergleich zum Vormonat (März 2011) um 739 Menschen zurückgegangen, damals waren 7762 Menschen arbeitslos gemeldet.

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Darmstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Stadt Darmstadt, Kreis Groß-Gerau und Odenwaldkreis) beträgt im März 5,2 Prozent. Mit 4,6 Prozent weist der Landkreis Darmstadt-Dieburg in diesem Bezirk den besten Wert auf .

Dazu waren im März bei der Agentur für Arbeit Darmstadt 886 freie Stellen aus Unternehmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeldet.

zurück...