Presse-Archiv 2012

Arbeitslosenquote im Kreis unverändert

03.05.2012

Darmstadt-Dieburg – Weiter bei 4,6 Prozent liegt die Arbeitslosenquote für den Monat April 2012 im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Damit sind nach Angaben von Landrat Klaus Peter Schellhaas  7084 Menschen im Landkreis arbeitslos gemeldet, das sind 61 Menschen mehr als noch im Vormonat März. Unter den 7084 Arbeitslosen sind 4805 Menschen aus dem Rechtskreis SGB II (Hartz IV), das sind  3,1 Prozent.

Die Arbeitslosenzahl im Kreis ist in der Jahresbetrachtung im Vergleich zum Vormonat (April 2011) um 682 Menschen zurückgegangen, damals waren 7766 Menschen arbeitslos gemeldet.

Die durchschnittliche Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Darmstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße, Stadt Darmstadt, Kreis Groß-Gerau und Odenwaldkreis) beträgt im April unverändert  5,2 Prozent. Mit 4,6 Prozent weist der Landkreis Darmstadt-Dieburg in diesem Bezirk auch im April den besten Wert auf. Dazu waren im April bei der Agentur für Arbeit Darmstadt 1063 freie Stellen aus Unternehmen im Landkreis Darmstadt-Dieburg gemeldet.

zurück...