Presse-Archiv 2012

Naturkundliche Wanderung am 10. Juni

BioTopTour über Reh- und Hirschkopf bei Roßdorf

31.05.2012

Darmstadt-Dieburg – Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann und Dr. Wolfgang Heimer, Leiter der Unteren Naturschutzbehörde, laden zu ihrer nächsten BioTopTour am Sonntag, 10. Juni von 9.30 bis 12.30 Uhr ein. Die naturkundliche Wanderung führt über den Reh- und Hirschkopf bei Roßdorf.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Ludwigsteich beim Bessunger Forsthaus. Die Strecke ist etwa sechs Kilometer lang und führt über teilweise nicht ausgebaute Feld- und Wanderwege. Dr. Heimer lenkt den Blick der Wanderer auf versteckte Naturschönheiten und meist unbekannte Kleinode und stellt ihre artenreiche Pflanzenwelt vor.

Damit die Tour, die 2002 zu anderer Jahreszeit schon einmal stattfand, auch auf eigene Faust wiederholt werden kann, wurde ein Informationsblatt vorbereitet. Das ist im Internet abrufbar unter http://www.ladadi.de/bauen-umwelt/naturschutz-und-landschaftspflege/natur-und-artenschutz/biotoptour.html und liegt auch in den Kreishäusern in Darmstadt und Dieburg aus.

zurück...