Presse-Archiv 2012

Breite Mehrheit im Kreistag für den Schul- und Baudezernenten

Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann wieder gewählt

25.06.2012

WIEDERGEWÄHLT: Christel Fleischmann (rechts im Bild beim Amtseid neben der Kreistagsvorsitzenden Dagmar Wucherpfennig) bleibt hauptamtlicher Kreisbeigeordneter im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Darmstadt-Dieburg – Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat am Montagnachmittag (25.) den hauptamtlichen Kreisbeigeordneten Christel Fleischmann (Grüne) für eine zweite Amtszeit wieder gewählt. Die Kreistagskoalition aus SPD und Grünen hatte den Antrag zur Wiederwahl des 61 Jahre alten Schul-, Bau- und Umweltdezernenten eingebracht. Von den 64 anwesenden Kreistagsabgeordneten stimmten 58 Parlamentarier für eine zweite Amtszeit Fleischmanns, fünf Abgeordnete votierten mit Nein, ein Kreistagsabgeordneter enthielt sich.

Fleischmann ist hauptamtlicher Dezernent im Kreis Darmstadt-Dieburg seit 1. Oktober 2006, in seine zweite Amtszeit startet er am 1. Oktober 2012, sie währt bis 30. September 2018. Fleischmann wurde unmittelbar nach seiner Wiederwahl von der Kreistagsvorsitzenden Dagmar Wucherpfennig vereidigt, von Landrat Klaus Peter Schellhaas gab es die Ernennungsurkunde.

 

zurück...