Presse-Archiv 2012

Kreiskliniken erweitern Spektrum in der Orthopädie und Unfallchirurgie

"Spitzenmedizin für die gesamte Region!"

27.06.2012

RENOMMIERTER MEDIZINER: Chefarzt Dr. Hanns-Edgar Hoffart.

Darmstadt-Dieburg – Die Kreisklinik Groß-Umstadt hat sich eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität und ihres Leistungsangebots vorgenommen – und das mit Erfolg, wie die Bilanzen zeigen.

Nun wird ein weiterer großer Schritt vollzogen: Die Orthopädie und Unfallchirurgie in Groß-Umstadt und die Orthopädie in der Kreisklinik Jugenheim werden unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Hanns-Edgar Hoffart zusammengelegt.

„Der renommierte Experte für die operative Behandlung von Gelenkserkrankungen bringt nun seine große Erfahrung in der Endoprothetik von Hüft- und Kniegelenken auch in Groß-Umstadt ein. Dr. Hoffart kann auf ausgezeichnete Behandlungsergebnisse verweisen. Die Kreisklinik in Jugenheim gehört unter anderem zur Spitzengruppe der Kliniken mit der geringsten Infektionsrate in Hessen“, erläutert der Darmstadt-Dieburger Klinikdezernent, Landrat Klaus Peter Schellhaas.

„Die Zusammenführung der Orthopädie in Jugenheim und der Unfallchirurgie in Groß-Umstadt sichert die große Erfahrung in der Behandlung von Unfallverletzungen und erweitert gleichzeitig das Angebot um eine qualitativ hochwertige orthopädische Versorgung von Patienten mit Gelenksarthrosen“, so der Landrat weiter.

Das über viele Jahre bewährte und erfahrene Team der Unfallchirurgie werde aktuell noch um einen Spezialisten für Handchirurgie ergänzt, kündigt der Klinikdezernent außerdem an.

Landrat Schellhaas weiter: „Die neue Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an unseren Kreiskliniken umfasst somit an ihren beiden Standorten künftig ein noch größeres Leistungsspektrum, baut ihren Vorsprung hier weiter aus und bietet Spitzenmedizin für den gesamten Landkreis und weit darüber hinaus.“

 

 

zurück...