Presse-Archiv 2012

Was tun gegen lästige Telefonwerbung?

23.07.2012

Darmstadt-Dieburg - Obwohl Werbeanrufe nur noch zulässig sind, wenn Angerufene vorher ausdrücklich erklärt haben, solche Werbeanrufe erhalten zu wollen, werden immer noch viele Verbraucher durch unerwünschte Telefonwerbung belästigt.

Nette Anruferstimmen locken mit Gewinnen oder argumentieren mit wichtigen Umfragen, bei denen jede Meinung zählt. Nicht selten jedoch verbirgt sich dahinter nur ein Vorwand für ein Verkaufsgespräch. Manch einer findet Tage nach dem Telefonat eine „Auftragsbestätigung“ im Briefkasten, obwohl während des Anrufs gar kein Vertrag abgeschlossen wurde.

Was lässt sich gegen solche Telefonwerbung unternehmen? Wie kann man gegen ungewollte oder untergeschobene Verträge vorgehen? Die Verbraucherberatung im DHB - Netzwerk Haushalt in Dieburg greift diese Themen in ihrer kostenfreien monatlichen „Offenen Beratungsstunde“ am 14. August 2012 auf. Zwischen 18 und 19 Uhr können Fragen rund um „Lästige Telefonwerbung“ telefonisch (06071 / 881-2072) oder persönlich geklärt werden (Verbraucherberatung Dieburg, Schlossgasse 17).

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