Presse-Archiv 2012

Landrat und Kreisbeigeordneter gratulieren

Dreimal 25 Jahre beim Da-Di-Werk

07.08.2012

von links: Landrat Klaus Peter Schellhaas, Tanja, Berghäuser, Stephan Kühn, Christine Funck, Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann.

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas und Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann gratulierten heute (7.8.) Tanja Berghäuser, Christine Funck und Stephan Kühn zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen. Die Kreis-Chefs dankten den drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Eigenbetriebs Da-Di-Werk für ihr Engagement: „Wir brauchen gute Leute, die sich beständig den wachsenden Aufgaben des öffentlichen Sektors stellen“.

Tanja Ursula Berghäuser wurde 1971 in Dieburg geboren. Bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg wurde sie von 1987 bis 1989 zur Stenosekretärin ausgebildet. Sie war anschließend Mitarbeiterin der Abteilung Kämmerei und wurde ab 1989 in der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises eingesetzt. Seit 1992 ist Tanja Berghäuser als Bilanzbuchhalterin an verantwortlicher Stelle für das Finanz- und Rechnungswesen des Da-Di-Werks zuständig.

Christine Funck wurde 1970 in Groß-Umstadt geboren. Ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten startete sie 1987 bei der staatlichen Betriebskrankenkasse Hessen in Darmstadt. Hier war sie anschließend zwei Jahre tätig. Ende 1992 kam sie zum Da-Di-Werk und ist seither für den Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung tätig. Im Jahr 1997 legte sie ihre Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin ab.

Stephan Kühn wurde 1968 in Jugenheim geboren. Er absolvierte seine Ausbildung zum Zierpflanzengärtner bei der Gärtnerei Scheuch in Seeheim von 1985 bis 1987. Anschließend war er bis 1991 als Gärtner bei der Gemeinde Seeheim-Jugenheim tätig, unterbrochen durch seinen Grundwehrdienst von 1989 bis 1990. Mitarbeiter der Kompostierungsanlage Pfungstadt-Eschollbrücken beim Da-Di-Werk war Stephan Kühn von 1991 bis 1994. Im Jahr 1995 wurde ihm die Leitung der Kompostierungsanlage in Alsbach-Hähnlein übertragen.

zurück...