Presse-Archiv 2012

Landrat Klaus Peter Schellhaas mit Verlauf zufrieden

Ausgezählt: Zensus-Erhebungsstelle beendet Arbeit

17.08.2012

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas hat den Kreisausschuss über die Ende Juli vorgenommene Schließung der Erhebungsstelle Zensus 2011 informiert. „Alle Arbeiten für den Zensus 2011 waren bis Ende Juli  fristgerecht erledigt“, teilt der Landrat mit.

Von 460 ehrenamtlichen Erhebungsbeauftragten wurden im Rahmen der Haushaltsbefragung 13.398 Anschriften (Erhebungsbezirke) in den 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg aufgesucht. 48.309 Menschen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg wurden beim Erhebungsmodul „Haushaltsstichprobe“ befragt.

Hinzu kamen Befragungen in Sonderbereichen wie etwa Wohnheimen oder Behinderteneinrichtungen, Befragungen zur Klärung von Unstimmigkeiten sowie Teilarbeiten im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung.

Alle Daten wurden zwischen dem 1. September 2011 und dem 31. Mai 2012 von sechs Mitarbeitern in der Erhebungsstelle erfasst und an die Zentrale Datenverarbeitung des Zensus 2011 übermittelt. Die Auswertung erfolgt jetzt in den Statistischen Bundes- und Landesämtern.

 

zurück...