Presse-Archiv 2012

BioTop-Tour durch die Hergershäuser Wiesen

18.09.2012

Darmstadt-Dieburg – Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann lädt zur BioTopTour durch die Hergershäuser Wiesen am Sonntag, 23. September von 9.30 bis 12 Uhr ein. Start und Ziel sind der Parkplatz an den Angelteichen „Erlensee“ bei Hergershausen (Zufahrt von der K 183, Hergershausen – Eppertshausen).

Dr. Wolfgang Heimer, Leiter der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises, führt die Entdeckungsreise für Natur- und Wanderfreunde durch die renaturierte Auenlandschaft an und informiert über die hier heimische Tier- und Pflanzenwelt. Die Wanderstrecke ist knapp sechs Kilometer lang und führt über teilweise nicht ausgebaute Feld- und Waldwege.

Für diejenigen, die diese Tour später noch einmal auf eigene Faust gehen oder mit dem Fahrrad abfahren wollen, ist ein Faltblatt mit Kartenausschnitt und Informationen über Flora und Fauna im Internet abrufbar. Da die bisherigen 20 Touren nun zu anderen Jahreszeiten wiederholt werden, handelt es sich um das Faltblatt zur siebten Tour, die 2002 als Radtour angeboten wurde.

Weiterführende Links:
http://www.ladadi.de/bauen-umwelt/naturschutz-und-landschaftspflege/natur-und-artenschutz/biotoptour.html

zurück...