Presse-Archiv 2013

Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück stellt neue Broschüre vor

„Älter werden im Landkreis Darmstadt-Dieburg“

27.11.2013

Darmstadt-Dieburg – Einen umfassenden Überblick über die vielen Möglichkeiten, in den 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg im Alter aktiv zu sein, über Beratungsangebote und Unterstützungsmöglichkeiten des Landkreises informiert die Broschüre „Älter werden im Landkreis Darmstadt-Dieburg“, die Erste Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, die Sozialdezernentin des Kreises, jetzt vorgestellt hat.

„Wir bieten damit eine umfassende Orientierungshilfe für das vielfältige Angebot an Diensten und Hilfen für ältere Menschen bei uns im Landkreis“, erläutert Lück.

„Es gibt heute viel mehr Möglichkeiten, das Alter aktiv und selbstbestimmt zu gestalten“, so die Sozialdezernentin weiter.

Mit der Auslieferung der mehr als 70 Seiten umfassende Broschüre an die Stadt-und Gemeindeverwaltungen des Kreises wurde begonnen, das Heft ist dann in den Rathäusern erhältlich. Unter der Rufnummer 06071/8812004 (Büro für Senioren/Beratung und Pflege) kann die Broschüre bestellt werden, sie steht außerdem im Internet unter www.ladadi.de/älter-werden zum herunter laden bereit.

 

 

Weiterführende Links:
http://www.ladadi.de/älter-werden

zurück...