Presse-Archiv 2014

Elektroauto für den Kreisbeigeordneten Christel Fleischmann

E-Mobil durch den Landkreis

11.07.2014

Mobilität aus der Steckdose: Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann mit seinem Dienstwagen, einem Elektroauto. Foto: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Darmstadt-Dieburg – Darmstadt-Dieburgs Kreisbeigeordneter, Umweltdezernent Christel Fleischmann, hat einen neuen Dienstwagen: ein Elektroauto. Der BMW i3 ist das erste Elektroauto im Dienst des Landkreises. „Mit dem Elektroauto möchte ich meiner Einstellung zum Umweltschutz gerecht werden. Mir ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen und neue, umweltverträglichere Möglichkeiten zu nutzen,“ erläutert Fleischmann.

Das Elektroauto hat zusätzlich einen Range Extender, einen Generator, der im Bedarfsfall die Batterie während der Fahrt wieder auflädt und so die Reichweite von rund 150 Kilometer auf etwa 300 Kilometer erhöht. „Damit erreiche ich problemlos jeden Ort im Landkreis und komme auch wieder zurück zum Kreishaus nach Kranichstein,“ ist Fleischmann überzeugt.

gri

zurück...