Presse-Archiv 2014

Dr. Nadda El-Nahawi, Priv.-Doz. Dr. Theodoros Maltaris und Hebamme Kristin Maiwald jetzt Teil des Teams der Geburtshilfe an den Kreiskliniken

Verstärkung aus Dieburg für die Kreisklinik in Groß-Umstadt

23.07.2014

Darmstadt-Dieburg/Groß-Umstadt– Seit 1. Juli verstärken mit Dr. Nadda El-Nahawi und Priv.-Doz. Dr. Theodoros Maltaris zwei renommierte Ärzte das Team um Chefarzt Dr. Thomas Martin an der Groß-Umstädter Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Beide Ärzte entbinden die Babys der in ihren Praxen betreuten, werdenden Mütter zukünftig in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Groß-Umstadt. Dr. Martin ist weiterhin für alle Schwangeren der Groß-Umstädter Klinik da: „Ich freue mich über die fachliche und personelle Verstärkung, um den werdenden Müttern in der Region jetzt und in Zukunft eine individuelle, bestmögliche Betreuung zu bieten“, so der Chefarzt.

Die beiden Belegärzte Dr. El-Nahawi und Dr. Maltaris führen gemeinsam eine Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Dieburg. „Dr. El-Nahawi  und Dr. Maltaris sind zwei erfahrene Gynäkologen, und wir freuen uns, mit ihnen zwei herausragende Fachärzte für unsere Klinik gewonnen zu haben“, so Christian Keller, Betriebsleiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg. Der medizinische Schwerpunkt von Dr. El-Nahawi ist die allgemeine Geburtshilfe. Dr. Maltaris zählt die Geburtshilfe, operative Gynäkologie und Reproduktionsmedizin zu seinen Schwerpunkten. Beide waren zuvor als Belegärzte am St. Rochus Krankenhaus tätig. „Das engagierte Team der Geburtshilfe in Groß-Umstadt hat mich sehr herzlich empfangen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die angenehme Arbeitsatmosphäre, die ich bereits kennenlernen konnte“, so Dr. El-Nahawi.

Ebenfalls bereits zum 1. Juli wechselte Hebamme Kristin Maiwald vom St. Rochus Krankenhaus zu der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg: „In der Geburtsklinik habe ich eine familiäre Atmosphäre vorgefunden und ein hervorragendes Team, in dem ich mich schon jetzt sehr wohl fühle“, sagt Kristin Maiwald.

Der für die Kreiskliniken verantwortliche Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Klaus Peter Schellhaas, freut sich über die kompetente Verstärkung in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe: „Es ist eine große Bereicherung für die Frauen und werdenden Mütter in der Region, dass die beiden Ärzte Dr. El-Nahawi und Dr. Maltaris sowie die Hebamme Kristin Maiwald jetzt an den Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg ihre hohe fachliche Kompetenz einbringen und unser Team verstärken.“

 

Über die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg

Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg behandeln als Klinikverbund an den Standorten Groß-Umstadt und Jugenheim jedes Jahr mehr als 30.000 Patienten stationär und ambulant. Mit mehr als 450 Planbetten sind sie der zuverlässige medizinische Versorger in der Region. Rund 750 Mitarbeiter und hochmoderne medizinische Standards garantieren eine bestmögliche Versorgung der Patienten.

 

 

 

 

Weiterführende Links:
http://www.kreiskliniken-darmstadt-dieburg.de

zurück...