Presse-Archiv 2014

Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann versorgt Schulanfänger

Gesund und gut gerüstet in den neuen Lebensabschnitt

15.09.2014

Gleich geht es los: Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann wartet darauf, die Schulanfänger in Seeheim mit Äpfeln, Trinkbechern und Brotdosen zu versorgen. Die Kinder starten so bestens gerüstet in den neuen Lebensabschnitt. Foto: Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Darmstadt-Dieburg – Alle Jahre wieder verteilt Darmstadt-Dieburgs Schuldezernent, Kreisbeigeordneter Christel Fleischmann, Äpfel, Brotdosen und Trinkbecher an einer ausgewählten Schule im Landkreis. In diesem Jahr war es die Tannenberg-Grundschule in Seeheim. 65 Kinder erhielten zum Schulanafang von Fleischmann eine Brotdose aus umweltverträglichem Kunststoff vom Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung (ZAW), dazu einen Apfel und den Trinkbecher, bestens dafür geeignet, sich an den Wasserspendern zu versorgen.

Kreisbeigeordneter Fleischmann hatte außerdem einen Brief für die Eltern der Erstklässler dabei: „In meinem Elternbrief weise ich auf die Möglichkeiten hin, wie im Schulalltag Abfall vermieden werden kann und auch bei der Wahl der Schulmaterialien Umweltverträglichkeit nicht zu kurz kommt. Mit Rezeptideen gebe ich außerdem Anregungen für einen gesunden Pausensnack.“

Auch die Erstklässler an allen anderen Grundschulen im Kreis erhalten in diesen Tagen Brotdosen, Trinkbecher, Äpfel und den Elternbrief vom Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung. Sie werden von den Schulleitungen und Lehrkräften verteilt.

 

 

zurück...