Presse-Archiv 2014

Verlängerung der Bauarbeiten an der Hans-Quick-Schule in Bickenbach

30.10.2014

Darmstadt-Dieburg/Bickenbach - An der Hans-Quick-Schule in Bickenbach finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Planmäßig sollte die Gesamtmaßnahme im Sommer 2015 fertiggestellt werden.

Während der Herbstferien werden diverse Umbau- und Sanierungsmaßnahmen (inkl. Schadstoffsanierungen) in den Räumen durchgeführt, die erfahrungsgemäß derart lärm- und staubintensiv sind, dass sie nicht während des Schulbetriebs stattfinden können.

Aufgrund von unvorhersehbaren Schwierigkeiten, die bei Sanierungen auftreten können, konnten diese Arbeiten nicht wie geplant zum Ende der Herbstferien fertiggestellt werden, so dass das Schulgebäude ab Montag (3.) nicht für den Unterricht zur Verfügung steht. In Abstimmung mit dem staatlichen Schulamt und der Schulleitung wurde kurzfristig entschieden, als Ersatz bis voraussichtlich Ende 2014 eine Containeranlage auf dem Schulhof aufzustellen. Der Unterricht kann dort voraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien planmäßig stattfinden.

ladadi

zurück...