Presse-Archiv 2015

Kommunalpolitiker Wolfgang Bluhm mit 82 Jahren gestorben

Landrat Schellhaas würdigt früheren Kreisbeigeordneten

07.01.2015

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas hat am Mittwoch den früheren Kreisbeigeordneten Wolfgang Bluhm gewürdigt. Der Kommunalpolitiker aus Alsbach-Hähnlein war am Silvestertag im Alter von 82 Jahren gestorben.

Christdemokrat Bluhm war ab 1972 ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter im Landkreis Darmstadt. Nach der kommunalen Gebietsreform 1977 wirkte er weiter im Kreisausschuss Darmstadt-Dieburg als ehrenamtlicher Beigeordneter bis 2001.

Landrat Schellhaas lobte den Einsatz Bluhms für die kommunale Selbstverwaltung und sein Engagement besonders für den Landkreis Darmstadt-Dieburg. „Wolfgang Bluhm hat sich um unseren Landkreis große Verdienste erworben“, so der Landrat.

Die Beerdigung Bluhms ist am kommenden Montag (12.) um 14 Uhr auf dem Friedhof in Alsbach.

zurück...