Presse-Archiv 2015

Fallzahlen sinken weiter, Aufklärungsquote bleibt stabil

Landrat Klaus Peter Schellhaas lobt Polizeiarbeit im Kreis

20.03.2015

Darmstadt-Dieburg – Als „zuverlässigen Partner der rund 286.000 Menschen in unseren 23 Städten und Gemeinden“ hat Landrat Klaus Peter Schellhaas die Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen und speziell der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg gelobt, nachdem er sich eingehend mit den in diesen Tagen veröffentlichten neuesten Zahlen der Kriminalstatistik befasst hat.

Demnach fallen lediglich 22 Prozent aller Delikte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südhessen auf den Landkreis Darmstadt-Dieburg. Nach dem kleineren Odenwald ist Darmstadt-Dieburg danach der sicherste Kreis in Hessen.

Landrat Schellhaas: „Die Fallzahlen in unserem Landkreis sinken weiter, die Aufklärungsquote bleibt stabil – Das ist ein gutes Zeichen und belegt die zuverlässige Arbeit der Polizei in unseren Städten und Gemeinden.“ Die positiven Zahlen aus der Kriminalstatistik seien zudem ein Beleg dafür, dass sich die gemeinsame Präventionsarbeit von Polizei und Kreisverwaltung durch die regelmäßige gemeinsame Veröffentlichung von Präventionstipps und weitere gemeinsame Präventionsprojekte in den Stästen und Gemeinden ausgezahlt habe, ist der Landrat überzeugt.

 

 

zurück...