Presse-Archiv 2015

Auch für 2016 bietet der Landkreis wieder Ausbildungsstellen an

Azubis starten ins Berufsleben

24.07.2015

Die Azubis der Kreisverwaltung nach der Zeugnisübergabe, v. l. n. r.: Jessica Funck, Franziska Nickel, Marlen Heine, Tanja Pohl, Jahrgangsbeste Janina Wilferth und Judith Kühn

Darmstadt-Dieburg – Drei Ausbildungsjahre liegen hinter den sechs Auszubildenden, die nun in ihr Berufsleben bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg starten. Ob Fachangestellte für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Bürokommunikation, sie alle werden für mindestens ein weiteres Jahr beim Landkreis weiterbeschäftigt. Zudem haben drei Kauffrauen für Bürokommunikation ihre Ausbildung im Verbund mit der Resopal GmbH, den Stadtverwaltungen Groß-Bieberau, Groß-Umstadt und Griesheim sowie dem Da-Di-Werk erfolgreich absolviert. „Der Fachkräftemangel macht sich auch in der Verwaltung bemerkbar, deswegen ist Ausbildung für uns ein wichtiges Thema. Wir bieten interessante Berufe und betreuen unsere Auszubildenden sehr gut. Das merkt man auch daran, dass die Jahrgangsbeste zum wiederholten Mal bei uns ausgebildet wurde“, erläutert Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Für das Jahr 2016 bietet der Landkreis Darmstadt-Dieburg Ausbildungsstellen „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ „Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter“ sowie „Inspektoranwärterin/ Inspektoranwärter“ (Bachelor-Studiengang im gehobenen Dienst) an. Bewerbungsfrist für die am 1. September 2016 beginnende Ausbildung ist der 11. September 2015.

Für Bewerbungen ist das Online-Bewerbunsportal interamt.de zu nutzen, das sich wie alle Ausbildungsangebote der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg im Internet unter: www.ladadi.de/stellenangebote finden lässt.

gri

zurück...