Presse-Archiv 2016

Axel Bock wird nach 46 Jahren beim Landkreis Darmstadt-Dieburg in den Ruhestand verabschiedet

19.12.2016

Darmstadt-Dieburg – Landrat Klaus Peter Schellhaas, hat am Freitag (16.) Axel Bock nach mehr als 46 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Der Landrat dankte Bock für sein Engagement in der Kreisverwaltung und im Öffentlichen Dienst und sprach Axel Bock seine Anerkennung aus.

Axel Bock, der 1970 sein Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Groß-Umstadt abgelegt hat, hat von 1970 bis 1972 ein Praktikum bei der Kreisverwaltung Dieburg, jetzt Landkreis Darmstadt-Dieburg, gemacht, bevor er dann 1972 die Ausbildung zum Inspektoranwärter begonnen hat. Nach Abschluss seiner Ausbildung 1975 ist er bis zu seinem Ausscheiden am 31. Dezember 2016 als Beamter im Rechnungsprüfungsamt der Kreisverwaltung tätig.

Bereits im April 1980 ist er zum Oberinspektor ernannt worden, im Juli 1997 erfolgte die Ernennung zum Amtsrat. Axel Bock feierte im September 2010 sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

„Axel Bock hat in all den Jahren sehr gute Arbeit für den Landkreis Darmstadt-Dieburg geleistet. Ich möchte Axel Bock an dieser Stelle nochmals für seine sehr gute und vorbildliche Arbeit herzlich danken und ich wünsche ihm für seinen Ruhestand alles Gute“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas.

as

zurück...