Presse-Archiv 2017

Georg Schuchmann aus Niedernhausen mit Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet

21.06.2017

Darmstadt-Dieburg – Am vergangenen Samstag (17.) hat Landrat Klaus Peter Schellhaas den Niederhäuser Georg Schuchmann mit dem Sportehrenpreis 2016 des Landkreises Darmstadt-Dieburg ausgezeichnet.

Georg Schuchmann ist seit März 1958 Mitglied des Vereins 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg 1948 e.V. (1. FCN). Der 73-jährige hat insgesamt 1775 Tischtennisspiele absolviert. Schuchmann organisiert seit 1964 einmal jährlich das Odenwälder-Tischtennis-Turnier, an dem mehr als 500 Spieler teilnehmen. Georg Schuchmann ist seit 1964 bis heute in verschiedenen Gremien des Hessischen Tischtennisverbandes engagiert. Durch das Engagement von Georg Schuchmann wurden viele Turniere auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene bis zur Bundesebene vom 1. FCN ausgerichtet.

„Ich freue mich Georg Schuchmann mit dem Sportehrenpreis des Landkreises Darmstadt-Dieburg auszeichnen zu können, er ist seit fast 60 Jahren aktives Vereinsmitglied. Auch mit 73 Jahren spielt er noch mit großer Leidenschaft Tischtennis“, erklärt der Sportdezernent des Kreises und Landrat Klaus Peter Schellhaas.

as

zurück...