Presse-Archiv 2017

Verabschiedung im Kreishaus Dieburg

Leiter des Fachbereichs Soziales, Pflege und Senioren geht in den Ruhestand

29.06.2017

v.l.n.r.: Rosemarie Lück (Sozial- und Jugenddezernentin), Klaus Naumann, Klaus Peter Schellhaas (Landrat)

Darmstadt-Dieburg – Klaus Naumann (63), Leiter des Fachbereichs für Soziales, Pflege und Senioren im Landkreis Darmstadt-Dieburg, geht zum 30. Juni 2017 in den Ruhestand. Er hat mehr als 38 Jahre für den Landkreis Darmstadt-Dieburg gearbeitet.

Nach dem Abitur studierte Naumann Lehramt in Gießen und Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Darmstadt, bevor er 1978 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Darmstadt-Dieburg begann. Nach seiner Ausbildung war er als Sachbearbeiter im Bereich „Hilfen außerhalb von Einrichtungen“ tätig. 1999 wurde Klaus Naumann die kommissarische Leitung dieses Sachgebiets übertragen. Zum 1. Februar 2001 übernahm Klaus Naumann die Leitung der Außenstelle des Fachbereichs Soziales, Pflege und Senioren im Kreishaus in Dieburg und war schließlich von Juli 2007 bis September 2010 der stellvertretende Leiter des Fachbereichs. Seit Oktober 2010 obliegt ihm dessen Leitung.

In den mehr als 38 Jahren hat der Verwaltungsoberrat vieles bewegt. „Klaus Naumann war immer mit vollem Engagement und Einsatz bei der Sache. Gerade im sozialen Bereich braucht es neben einer hohen fachlichen Kompetenz vor allem Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen. All das hat Klaus Naumann in seine Arbeit miteingebracht. Mein herzlicher Dank geht an Klaus Naumann und ich wünsche ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute“, so die Sozial- und Jugenddezernentin des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Rosemarie Lück.

as

zurück...