Presse-Archiv 2017

Christel Fleischmann verteilt Brotdosen zur Einschulung

2750 Brotdosen, Trinkbecher und Äpfel für Schulanfänger im Landkreis Darmstadt-Dieburg

15.08.2017

Bild: ZAW Der Erste Kreisbeigeordnete und Schuldezernent des Kreises, Christel Fleischmann, bei der Einschulungsfeier an der Heuneburgschule in Niedernhausen

Darmstadt-Dieburg – Der Vorsitzende des Zweckverbands für Abfall- und Wertstoffeinsammlung (ZAW), Kreisschuldezernent und Erster Kreisbeigeordneter, Christel Fleischmann, lässt es sich nicht nehmen, jährlich bei der Einschulung an einer Schule im Kreis dabei zu sein. „Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Tag, der ja für Kinder und Eltern sehr wichtig ist“, so Christel Fleischmann.

Jedes Jahr steht eine andere Grundschule im Kreis in seinem Terminplan, diesmal war es die Heuneburgschule in Fischbachtal/Niedernhausen. 20 Kinder haben heute Vormittag (15.) von ihm persönlich eine orangefarbene ZAW-Brotdose aus umweltverträglichem Kunststoff, dazu in der gleichen Farbe einen Trinkbecher mit Henkel und einen Apfel bekommen. Für die Eltern hat der Schuldezernent einen Elternbrief geschrieben, mit dem er auf Möglichkeiten hinweist, wie im Schulalltag Abfall vermieden werden kann und auch bei der Wahl der Schulmaterialien Umweltverträglichkeit nicht zu kurz kommt.

Auch die Schulanfänger an allen anderen Grundschulen im Kreis bekommen Brotdosen, Trinkbecher und den Elternbrief vom ZAW. In diesem Jahr sind 2750 Schüler im Landkreis Darmstadt-Dieburg in die erste Klasse gekommen.

 

 

as

zurück...